Informationsabend für alle !

Herzliche Einladung

Herzliche Einladung

Informationsabend für alle !

Der Informationsabend

Grundsätzlich sind alle Gruppen im Stadtverband Gladbeck offen und frei für jeden Interessenten zugänglich !
Wir haben aber sehr gute Erfahrungen mit einem ausdrücklich zusätzlichen und besonderem Angebot gemacht: Dem Informationsabend.

Der Informationsabend ist für die meisten Interessierten der erste Anlauf in ein suchtfreies Leben.
Und das kostenlos und unverbindlich, der Interessent verpflichtet sich zu nichts !
Dabei wollen wir die  Hemmschwelle so niedrig wie nur irgendmöglich halten.

Es geht zunächst erstmal um ein gegenseitiges Kennenlernen und die Weitergabe von grundlegenden Informationen:
- Wie kann ich abstinent bleiben ?
- Wie ist mein weiterer Weg in die dauerhafte Abstinenz ?
- Wie schütze ich mich am besten ?
- Welche Möglichkeiten habe ich im Kreuzbund ?
- Wie ist der Kreuzbund strukturiert ?
- Wie kann ich mich weiterentwickeln ?
- Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Kreuzbund ?
Diese und viele weitere Fragen sollen hier in lockerer Atmosphäre geklärt werden.
Und alles, was hier besprochen wird, bleibt auch in diesem Raum ! Verschwiegenheit ist Ehrensache !

Der Informationsabend wird von einem erfahrenen Kreuzbund-Mitglied geleitet, der Dir Deine Fragen gern beantwortet und Dir gern weiterhilft.
Wenn Du magst, kannst Du den Leiter des Gruppenabends auch gern vorher anrufen unter Gero Schiller, Telefon 01 63 / 17 22 559.
Sein Stellvertreter ist Hans Ludwig und unter Telefon 01 76 / 21 35 91 42 im Vertretungsfall ebenfalls erreichbar.
Komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei !

Wir treffen uns jeden Freitag von 19:00 bis 21:00 Uhr in den Räumen der Caritas auf der Bachstrasse 1 in 45964 Gladbeck.
Eine noch genauere Beschreibung wie Du uns findest ist hier: Unsere Grupperäume.

Also, bis bald.